Corporate Sound-Entwicklung für die Fraport AG
Im Rahmen nationaler Ausschreibungen haben wir 2019 und 2022 die Beauftragung für die Weiterentwicklung des Fraport-Corporate Sounds für uns entscheiden können. Die Fraport AG ist u. a. Eigentümer und Betreiber des Flughafens Frankfurts und hat zahlreiche Beteiligungen an internationalen Flughäfen. Bei diesem spannenden Projekt haben wir den Fraport-Sound auf ein neues Level gehoben und neue Sound-Elemente konzipiert und umgesetzt.
Maßgeschneiderte Sound Branding-Produktionen:
In Anbetracht des bereits vorhandenen Corporate-Sound-Portfolios der Fraport AG galt es, bestehende Musikbrand-Lücken zu schließen und das Sound Design zu verfeinern. Unsere Sound Branding-Experten haben diese Lücken erfolgreich geschlossen, neue Sound Logo-Adaptionen kreiert und Musik direkt auf Bild komponiert. Die modular aufgebauten Musik-Brands werden u. a. für Videovertonungen im Social-Media-Bereich, Image-Kampagnen, Mitarbeitersuche und Employer-Branding-Maßnahmen eingesetzt.
Klanglandschaft im Flughafen-Terminal:
Im Rahmen der Beauftragung entwickelten wir auch eine Klanglandschaft für den Wartebereich des Flughafens. Der von uns entwickelte Soundscape verkürzt somit psychoakustisch die empfundene Wartezeit der Reisenden. Gestartet wird hierbei atmosphärisch in einem Waldstück, wechselt dann ins Gebirge auf über 3.000 Meter Höhe und landet dann mitten am Meer, bei sanftem Wellenrauschen.
Musik auf Bild-Komposition:
Zu unseren absoluten Highlights zählt das Fraport-Weihnachts-Video 2022. Hier hieß es: Produzieren auf Zeit - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Uhr bis zum großen Weihnachtsspektakel tickte nicht nur, die exklusive Musikproduktion des Fraport-Weihnachtsvideos mit Fußball-Profi Rudi Völler sollte auch exakt auf das bereits bestehende Bildmaterial komponiert werden. Eine echte Weihnachtsgeschichte, tonmalerisch erzählt, natürlich auch versehen mit der Fraport Sound-ID.